Info-Veranstaltung zum geplanten mikar Carsharing am Campus Feuchtwangen

Der Großteil der Studierenden am Campus Feuchtwangen verfügt nicht über ein eigenes Auto. Das Thema Mobilität spielt daher für unsere Studierenden eine große Rolle. Der öffentliche Nahverkehr soll zukünftig um ein Carsharing-Angebot am Campus Feuchtwangen ergänzt werden.

Partner wird wie für das bereits vorhandene Carsharing-Angebot an der Feuchtwanger Mooswiese (Bild) die mikar GmbH & Co. KG aus Deggendorf sein. Mikar bietet Mobilitätslösungen für Kommunen, öffentliche Einrichtungen, Unternehmen und geschäftliche Kfz-Nutzer. Bereits seit fünf Jahren agiert das Unternehmen erfolgreich im Carsharing-Geschäft und gilt mittlerweile als einer der erfahrensten Akteure dieser noch relativ jungen Branche.

Durch Werbung am Fahrzeug haben Sponsoren die Möglichkeit sich zu beteiligen und das Vorhaben zu unterstützen.

Für kommenden Donnerstag, den 03. Februar, wurden alle Betriebe in Feuchtwangen zu einer Informationsveranstaltung an den Campus Feuchtwangen eingeladen. Ziel ist es Interessenten aufzuklären und vorhandene Fragen zu beantworten.

Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch am Campus Feuchtwangen!