Arbeiten am Campus Feuchtwangen: Unser Team

Studierende unterstützen das Team am Campus

Seit Ende des Sommersemesters 2021 unterstützen uns Jana Bresch und Sophie Otten als studentische Hilfskräfte in den Bereichen Social Media und Öffentlichkeitsarbeit sowie bei unserer Website. Beide studieren Multimedia und Kommunikation im 6. Semester an der Hochschule Ansbach.

Portrait Jana Bresch
Name: Jana Bresch
Jahrgang: 2000
Wohnort: Ansbach
Interessen: Basketball, Fotografie

Ich komme ursprünglich aus Speyer und bin zum Studieren nach Ansbach gekommen. Im Studium bekomme ich in meinen Schwerpunkten Mediendesign und Journalismus Einblicke in unterschiedlichste Bereiche: Imagefilme, TV-Werbung, Animationen, Fotostrecken, Appdesign und vieles mehr. Am Campus Feuchtwangen bin ich hauptsächlich für die Sozialen Medien, wie Instagram und Facebook, und Design-Projekte zuständig. Zusätzlich unterstütze ich Sophie bei der Website.

Bei meiner Arbeit kann ich Gelerntes aus dem Studium direkt in der Praxis umsetzen und bekomme zusätzlich Einblicke in neue Themenbereiche. Nicht nur am Campus Feuchtwangen ist Nachhaltigkeit ein Kernthema, sondern auch die Stadt Feuchtwangen möchte in diesem Bereich eine Vorreiterrolle einnehmen. Da ich mich auch persönlich viel mit Nachhaltigkeit befasse, ist es spannend, immer wieder Einblicke in die neusten Elemente der Technik und Forschung zu bekommen.