Arbeiten am Campus Feuchtwangen: Unser Team

Studierende unterstützen das Team am Campus

So wie Jana Bresch unterstützt uns auch Sophie Otten seit Ende des Sommersemesters 2021 als studentische Hilfskraft in den Bereichen Social Media und Öffentlichkeitsarbeit sowie bei unserer Website. Beide studieren Multimedia und Kommunikation im 6. Semester an der Hochschule Ansbach.

Portrait Sophie Otten
Name: Sophie Otten
Jahrgang: 2001
Wohnort: Ansbach
Interessen: Tanzen, Wassersport

Für mein Studium bin ich nach Ansbach gezogen, ursprünglich komme ich jedoch aus Grafing bei München. Passend zu meinem Schwerpunkt Medieninformatik kümmere ich mich am Campus Feuchtwangen hauptsächlich um unsere Website. In meinem zweiten Schwerpunkt 3D Graphics lerne ich viel über filmische oder grafische Darstellungen, was ich ebenfalls bei meiner Arbeit am Campus einbringen kann. Im dritten Semester habe ich ein Praktikum bei dem Medienunternehmen Unicorn Factory gemacht, wodurch ich auch Einblicke in das Online-Marketing erhalten habe.

Das Thema Nachhaltigkeit interessiert mich schon lange, daher übernahm ich beispielsweise auch für ein Jahr die Leitung der AG „Grüne Hochschule“ der Fachschaft an der Hochschule Ansbach. Die Stelle in Feuchtwangen bot für mich die perfekte Kombination aus interessanten inhaltlichen Themen und der Möglichkeit, passend zu meinem Studium praktische Erfahrungen zu gewinnen.