Anmeldezeitraum für Smart Energy Systems bis 30. Juni verlängert

Für den neuen Masterstudiengang Smart Energy Systems am Campus Feuchtwangen der Hochschule Ansbach wurde kurzfristig der Anmeldezeitraum bis zum 30. Juni verlängert. Uns erreichen derzeit viele Anfragen von Studenten, denen noch bestimmte Nachweise für eine Bewerbung fehlen. Unter den aktuellen Pandemiebedingungen können bestimmte Kurse und damit verbundene Prüfungen teils nicht wahrgenommen werden oder verzögern sich. Mit der Verlängerung bekommen Interessenten die Möglichkeit sich dennoch zu bewerben und ggf. ihre Nachweise noch nachzureichen.

Unterstützend bietet die Hochschule Ansbach außerdem kostenlose Sprachkurse gehalten von professionellen Sprachlehrer*innen an. Abhängig von Vorkenntnissen und Voraussetzungen können Interessenten zwischen zwei verschiedenen Niveaus wählen. Level „A1“ beschäftigt sich mit dem Erlernen der grundlegenden Grammatik, Wortschatz und Aussprache, kann aber auch zur Auffrischung alter Kenntnisse genutzt werden. Niveau „A2“ ermöglicht Ihnen komplexere Texte zu verstehen und an Fachdiskussionen teilzunehmen und ist unter anderem Voraussetzung für die Teilnahme an Smart Energy Systems.