Kick-Off zur Weiterbildung Energieberater 2.0

Logo-EU-REACTVergangenen Donnerstag fand die Kick-Off-Veranstaltung zur Weiterbildung Energieberater 2.0 der Smart & Green Academy statt.

Nach einer kurzen Vorstellung des Campus Feuchtwangen durch Prof. Dr.-Ing. Johannes Jungwirth und der Drohnenakademie durch Laboringenieur Oliver Abel, gab der Leiter der Weiterbildung, Dipl.-Ing. Christoph Matschi eine Einführung in den Kurs. Hierbei ging er zunächst auf das Vorgehen bei einer klassischen Energieberatung ein und wies auf das Optimierungspotential hin. Statt mit statischen Modellen immer das Maximum an Förderung herauszuholen, geht es beim Energieberater 2.0 darum, mit dynamischen Modellen eine Optimierung des Energiebedarfs vorzunehmen. Eine gute Förderung fällt somit ganz automatisch ab.

Ab jetzt geht es in die weitere Planung zur Terminfindung für 5 Termine, die ab Oktober einmal wöchentlich stattfinden werden. Wir haben uns sehr über das Interesse und die zahlreiche Teilnahme gefreut! Weitere Interessenten können sich gerne auch jetzt noch melden.

Die Smart & Green Academy der Hochschule Ansbach beinhaltet insgesamt fünf Weiterbildungskurse. Durch die Förderung des Europäischen Sozialfonds (ESF) sind diese für Mitarbeiter kleiner und mittlerer Unternehmen kostenfrei. Vermittelt werden digitale und ökologisch nachhaltige („grüne“) Kompetenzen.

Neben dem Energieberater 2.0 bietet der Campus Feuchtwangen auch den Kurs zum Energie-System-Architekten an. Welche Kurse noch Teilnehmer aufnehmen können sowie weitere Informationen und Anmeldeunterlagen können hier eingesehen werden.

Bei inhaltlichen Fragen melden Sie sich gern bei den jeweiligen Ansprechpersonen oder für organisatorische Fragen bei der Servicestelle für Forschung und Transfer:
Dr. Marion Jürgens: 0981 4877 502, marion.juergens(at)hs-ansbach.de
Dr. Alexandra Sept: 0981 4877 318, alexandra.sept(at)hs-ansbach.de

  • Kick-Off Veranstaltung Energieberater
  • Kick-Off Veranstaltung Energieberater
  • Kick-Off Veranstaltung Energieberater