Beginn der Energieberater 2.0 Weiterbildung

Die ESF REACT-EU geförderte Weiterbildung Energieberater*in 2.0 hat Anfang Oktober bei uns am Campus Feuchtwangen begonnen. Unter der Leitung von Christoph Matschi und der Unterstützung von Prof. Vaidya Haresh, Prof. Johannes Jungwirth und Laboringenieur Oliver Abel lernen die Teilnehmer*innen mehr über Nachhaltigkeit im Gebäudesektor und die ganzheitliche Betrachtung von Gebäuden. Dabei stehen gezielter und sparsamer Materialeinsatz, das Aufstellen einer Ökobilanz eines Gebäudes und die Wechselwirkung der Lebens-Abschnitte eines Gebäudes im Fokus. Zudem lernen die Teilnehmer*innen die hierzu notwendige Software kennen.

Danke für das zahlreiche Erscheinen zu der ersten Veranstaltung. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Energieberater 2.0
Logo-EU-REACT

Die Smart & Green Academy der Hochschule Ansbach beinhaltet insgesamt fünf Weiterbildungskurse. Durch die Förderung des Europäischen Sozialfonds (ESF) sind diese für Mitarbeiter kleiner und mittlerer Unternehmen kostenfrei. Vermittelt werden digitale und ökologisch nachhaltige („grüne“) Kompetenzen.