Countdown am Campus Feuchtwangen läuft

Am 2. Oktober ist es endlich so weit – dann heißt der Präsident der Hochschule Ansbach Prof. Sascha Müller-Feuerstein die neuen Studierenden im Onoldiasaal in Ansbach willkommen. Mit über 450 Bewerbern für die beiden Studiengänge Smart Energy Systems und den neuen Studiengang Sustainable Building Systems sind die Erwartungen groß. Entsprechend gespannt ist das Team am Campus Feuchtwangen, wie viele der Bewerber schlussendlich alle Zulassungsbedingungen erfüllen konnten und noch rechtzeitig ihr Visum erhalten haben.

Der offizielle Start in Feuchtwangen erfolgt am 4. Oktober mit einer allgemeinen Einführung zum Campus Feuchtwangen. Auch Vertreter der Stadt werden die Studierenden willkommen heißen. Abgerundet wird das Programm mit einer Stadtführung am Nachmittag. Dann beginnt für die zukünftigen Experten der Energie- und Gebäudetechnik der Ernst des Studiums.

„Dank der Unterstützung durch die Stadt Feuchtwangen und unsere Vernetzung mit lokalen Firmen und Unternehmen haben wir ideale Voraussetzungen. Auch wenn es noch einige Herausforderungen zu meistern gilt, bin ich optimistisch bezüglich der weiteren Entwicklung unserer Hochschul-Außenstelle.“ sagt der Leiter des Campus Prof. Dr.-Ing. Haresh Vaidya.

Start des zweiten Master-Studiengangs in Feuchtwangen steht kurz bevor

Logo des SBS Studiengangs. Sustanible Building System