Der Campus Feuchtwangen feiert

Rückblick auf das 1. Feuchtwanger Campusfest

Volle Parkplätze am Campus Feuchtwangen: Mit vielen interessierten Besuchern feierten wir vergangenen Samstag das 1. Feuchtwanger Campusfest! Über den ganzen Tag begleiteten uns zu unserer Freude zahlreiche Gäste von Klein bis Groß.

Zur Eröffnung des Festes begrüßte Campusleiter Prof. Dr.‑Ing. Johannes Jungwirth unsere Ehrengäste: Neben dem Hochschulpräsidenten Prof. Dr.-Ing. Sascha Müller-Feuerstein nahmen auch der Dekan der Fakultät Technik Prof. Dr. Norbert Kaiser sowie Feuchtwangens Bürgermeister Patrick Ruh teil.

Außerdem sprachen die Geschäftsführerin der Bayerischen BauAkademie Gabriela Gottwald, Wolfgang Neukirchner als Behördenleiter des Amts für Ländliche Entwicklung und Michael Nowakowitsch als zweiter Vorsitzender des Förderkreises Campus Feuchtwangen e.V. Grußworte.

Campusgelände am Campusfest
Rede von Patrick Ruh mit Johannes Jungwirth

Sowohl die Schnuppervorlesungen als auch die Vorträge wurden reichlich besucht. Und auch vor Diskussionen oder tiefergehenden Fragen schreckte niemand zurück. Die Stände unsere Partner waren ebenso stark frequentiert und boten Besuchern die Möglichkeit, selbst in Kontakt zu treten und sich zu informieren.

Das Wetter hat uns ebenfalls in die Karten gespielt: Nach anfänglich grauem Himmel, strahlte den ganzen restlichen Tag die Sonne und ermöglichte gemütliches Beisammensitzen im Freien sowie zahlreiche Aktivitäten, die besonders bei unseren kleinen Gästen auf große Begeisterung stießen: Neben einer Hüpfburg und der Virtual-Reality-Besichtigung des neuen Campusgebäudes gab es die Möglichkeit, einmal selbst das Steuern einer Drohne zu übernehmen. Rückblickend war das Campusfest ein voller Erfolg!

So sah das Campusfest aus: