Wohnmöglichkeiten für Studierende in Feuchtwangen

Investor plant nahe dem Hochschul-Campus Studentenwohnheim mit Erweiterungsoption

Im FLZ-E-Paper wurde ein Artikel über das geplante Studentenwohnheim am Campus Feuchtwangen veröffentlicht.
Den vollständigen Artikel findet man auf der Website des FLZ-E-Paper.

Bild des Artikels, wie er auch in der Zeitung zu sehen ist

Wir haben den Artikel sinngemäß für euch zusammengefasst.

„In Feuchtwangen plant ein Investor neben dem Hochschul-Campus den Bau von Wohnungen für Studierende. Der erste Bauabschnitt soll 60 Einheiten umfassen, doch eine spätere Erweiterung auf 110 bis 120 Plätze ist möglich. Anfangs war die Stadtverwaltung in Kooperation mit dem Kommunalunternehmen (KU) Stadtentwicklung beauftragt worden, Lösungen für die Unterbringung von zukünftigen Hochschulstudierenden zu erarbeiten. Jedoch hat der KU-Verwaltungsrat beschlossen, das Vorhaben einem erfahrenen Investor zu überlassen, da dieser bereits Pläne für ein Studentenwohnheim in systemischer Bauweise vorlegt hat. Der Investor plant, die Immobilie innerhalb eines Jahres nach Baugenehmigung bezugsfertig zu machen. Der Standort für das Wohnheim ist eine „Mischfläche“ zwischen dem Campus und zukünftigen Mehrfamilienhäusern. Die genaue Bauweise des Wohnheims ist noch offen, es wird jedoch überlegt, im Erdgeschoss eventuell Kleingewerbe unterzubringen. Die Stadträte sind positiv gestimmt, dass dies eine Bereicherung für die Studierenden und die Umgebung darstellen würde. Das Kommunalunternehmen unterstützt das Vorhaben, behält jedoch eigene Bauvorhaben in Reserve, falls das Engagement des privaten Investors scheitern sollte.“

(vgl. Peter, Zumach. (14.07.2023). FLZ E-Paper, „Wohnheim für Studierende in Feuchtwangen“)